Faxgeräte und Nadeldrucker haben ausgedient – die Digitalisierung soll nun auch im deutschen Gesundheitswesen Fahrt aufnehmen. Viele Bürger und Mediziner zeigen sich aufgeschlossen für neue technische Möglichkeiten, es gibt allerdings auch Vorbehalte – vor allem bei der Sicherheit sensibler Daten. Gerade angesichts der Personalnot im Gesundheitswesen könnten neue IT-Systeme und Lösungen allerdings nützlich sein.

Alle Maßnahmen der Digitalisierung sollen das Gesundheitswesen idealerweise entlasten und der Zeit für die eigentliche Arbeit mit Patienten zugutekommen. Ärzte sehen Chancen für ihre Praxen daher vor allem in elektronischen Plänen der einzunehmenden Medikamente, digitalen Notfalldaten und E-Verordnungen – Hemmnisse sehen viele Ärzte dagegen etwa bei der IT-Sicherheit.

  • Neue regulatorische Anforderungen effektiv umsetzen
  • Risiken frühzeitig erkennen und vorausschauend berücksichtigen
  • Digitalisierung strategisch angehen und neue Technologien für Ihre Management-Systeme nutzen
  • Mögliche Risiken schnell erkennen und in den Griff bekommen
552380644

Kontakt

Team Accounting & Outsourcing
E-Mail: accounting (at) dreyfield.de
Telefon: +49 (0) 89 12414-9020