Pharma & Gesundheit

seperator
10896568

Faxgeräte und Nadeldrucker haben ausgedient – die Digitalisierung soll nun auch im deutschen Gesundheitswesen Fahrt aufnehmen. Viele Bürger und Mediziner zeigen sich aufgeschlossen für neue technische Möglichkeiten, es gibt allerdings auch Vorbehalte – vor allem bei der Sicherheit sensibler Daten. Gerade angesichts der Personalnot im Gesundheitswesen könnten neue IT-Systeme und Lösungen allerdings nützlich sein.

10896568

Unsere Expertise

Übernahme von Patientendaten bei Praxisübergabe

Das Patientengeheimnis ist die Grundlage für die Vertrauensbeziehung zwischen Patientin bzw. Patient und Arzt. Gibt ein Arzt seine Praxis auf…

Mehr erfahren...

Datenschutz-Patienteninformationen

Gem. Art. 13 DSGVO besteht eine Informationspflicht gegenüber Patienten, in denen Ärzte ihre Patienten über den Umgang mit personenbezogenen Daten…

Mehr erfahren...